• News
  • HJJV News
  • Der HJJV gratuliert Drago Markovic zu seinem 70. Geburtstag


Der HJJV gratuliert Drago Markovic zu seinem 70. Geburtstag


800 1717

 

Ein echtes Urgestein des HJJV wurde letzte Woche 70 Jahre jung. Wir gratulieren und danken Drago für sein langjähriges Engagement im Präsidium des HJJV als Vizepräsident Leistungssport.
Drago betreibt Ju-Jutsu bereits seit 1971 und ist bis heute aktiv auf der Matte als Trainer bei der TG Hanau tätig. 1972 legte er seine erste Prüfung zum 5. Kyu ab und bekam 2015 den 6. Dan verliehen. Dazwischen liegen unzählige Stunden auf der Matte als aktiver Ju-Jutsuka und Trainer. Außerdem ist Drago dem Leistungssport als Kampfrichter, Organisator und viele Jahre auch als Gruppenleiter West sehr verbunden. Er ist seit 1986 Bundeskampfrichter und organisiert seit 2008 mit Helfern viele Meisterschaften auf Landes-, Gruppen- und Bundesebene im Namen der TG Hanau, des HJJV und DJJV. 2019 holte er die German Open gemeinsam mit dem „3er-Team“ wieder nach Hanau.
Neben vielen goldenen Ehrennadeln u.a. des HJJV und DJJV bekam er auch die Sportplakette der Stadt Hanau und den Ehrenamtspreis des Main-Kinzig-Kreises verliehen.
Jeder aktive Ju-Jutsu Wettkämpfer und Funktionär kennt Drago und seine Zuverlässigkeit. Seine langjährige Verbundenheit und Engagement dem Ju-Jutsu und dem HJJV gegenüber ist mehr als ein Grund, ihm auch auf diesem Wege zum Geburtstag zu gratulieren. Wir freuen uns auf viele weitere Ju-Jutsu Jahre mit ihm. Auf die Frage nach seinem Geheimnis für Vitalität und Fitness im Alter, war seine Antwort natürlich das Ju-Jutsu und damit verbunden die vielen Aufgaben und Kontakten zu jungen Leuten, die ihn fordern und seine Gesundheit fördern.
Herzlichen Glückwunsch Drago Markovic

Foto und Text: HJJV Medienteam