Ein Landestechniklehrgang mit sehr viel Spaß und Spiel

Am 06. April 2019 fand ein Landestechniklehrgang  des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes für Familien statt. Ausrichter war der Judo Club Limburg. Als Referentin konnte Frau Dr. Simone Schmitt-Jacobs (6. Dan Ju-Jutsu, Trainerin B Leistungssport) gewonnen werden. Unterstützt wurde sie von ihrem Sohn Marlon Witte.

Die Themen waren  Ju-Jutsu Spiele, Kombinationen und Trainingsformen für die ganze Familie. Als Übungspartner standen sich immer ein Erwachsener und ein Kind gegenüber. Simone Schmitt-Jakobs gestaltete den Lehrgang sehr abwechslungsreich und wechselte immer zwischen Spielen und Techniken ab. In der ersten Phase wurden Bodentechniken,  Atemitechniken  und dann Würfe erlernt.
Den knapp 30 Teilnehmern war anzusehen, dass dieser Lehrgang sehr viel Spaß machte. Von Langeweile keine Spur -  im Gegenteil - nach drei Stunden hätten sie gerne noch weitergemacht.
Am Ende des Lehrgangs zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden und Thomas Prill bedankte sich im Namen des Judo Club Limburg bei Frau Dr. Simon Schmitt-Jacobs und überreichte ihr einem Blumenstrauß.

Bericht und Foto: Lissy Friedrich vom Judo Club Limburg

 

 

Nach oben!