• News
  • HJJV News
  • Landestechniklehrgang BJJ/NeWaza Kinder in Gladenbach

Landestechniklehrgang BJJ/NeWaza Kinder in Gladenbach

Am 29.02.2020 war ein BJJ/NeWaza Kinderlehrgang mit dem Europameister Fernando Lino geplant, aber Fernando war kurzfristig verhindert und so hat er seinen Trainer Robert Heuschneider gebeten den Lehrgang zu halten. Robert zeigte den jungen Teilnehmern verschiedene Haltetechniken und deren entsprechende Befreiungen. Hier wurden auch viele Details und Feinheiten gezeigt und entsprechend trainiert. Das obligatorische „Rollen“ (kämpfen) kam natürlich auch nicht zu kurz. Robert brachte die 36 Teilnehmer tüchtig ins Schwitzen und diese hatten sichtlich richtig viel Spaß dabei. Bestätigt wurde dies auch mit einem großen Beifall am Schluss für Robert und seinem Uke. Wir danken dem Ausrichter, Robert und seinem Trainingspartner für den spontanen Einsatz.



Bericht und Fotos: Ingo Becker