• News
  • HJJV News
  • Europameisterschaft in Maintal – Erfolge für Hessen



Erste Prüfungen wieder möglich, dank niedrigen Inzidenz-Werten


2

In Rodenbach bebte am 10. Juli die Halle, denn es wurde wieder geschlagen, getreten, geworfen und gehebelt und das auf höchstem Niveau. Aufgrund der momentan niedrigen Inzidenz war es dem HJJV möglich, eine Dan-Prüfung durchzuführen, zu der insgesamt sieben Prüflinge zum ersten und zweiten Dan antraten.
Die Prüfer Tatjana Lieberknecht, Carsten Farr und Stefan Lechthaler waren natürlich nach der langen Pause auf das Niveau der Prüflinge gespannt. Es erwarteten sie an diesem Tag hervorragend vorbereitete Ju-Jutsuka und ein Feuerwerk an Techniken. Dies war keine Selbstverständlichkeit, mussten sich doch die Prüflinge im Lockdown selbst motiviert halten und alternative Trainingsmöglichkeiten finden, um das entsprechende Niveau abrufen zu können.

3

Am Ende des Tages konnten sich alle Prüflinge über ihren neuen Gürtelgrad freuen. Die tolle Leistung der Prüflinge hat bewiesen, dass sie den neuen Meistergrad zu Recht tragen. Es bedarf schon einer meisterlichen Einstellung, trotz der Widrigkeiten, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Allein hierfür zollten die Prüfer den Prüflingen einen großen Respekt. Insgesamt war es eine tolle und besondere Prüfung, die auf jeden Fall allen in Erinnerung bleiben wird.

1


Außerdem fand eine Woche vorher noch die Kyu-Prüfung in Hofheim statt. Auch hier zeigten die Prüflinge den beiden Prüfern Joachim Kopka und Thomas Heumann eine gute Leistung. Leider liegen uns hier keine Bilder vor.
Der HJJV dankt den Ju-Jutsukas für das Durchhalten und Dranbleiben, den Trainern für Ihre Unterstützung und Ausbildung, sowie den ausrichtenden Vereinen für die hervorragende Organisation.

Wir gratulieren herzlich:
Adeyinka Adeyemi vom PSV Wiesbaden zum 1. Dan
Carlos Rafael Marques Costa vom SC Bushido zum 1. Dan
Tiffany Wong vom TSV Rodenbach e.V. zum 1. Dan
Jerome Helzel vom TSV Rodenbach e.V. zum 2. Dan
Patrick Drescher vom Budo Club Bad Arolsen zum 2. Dan
Seimen Sparschu vom Budo Club Bad Arolsen zum 2. Dan
Marcel Spichal vom SC Bushido zum 2. Dan
Peter Albrecht vom Judo Club Hofheim zum 2. Kyu
Marten Denkscherz vom Judo Club Hofheim zum 2. Kyu
Micha Askar Lojati vom Uni Dojo Frankfurt zum 2. Kyu
Christoph Sennefelder vom Judo Club Hofheim zum 2 Kyu
Noah Teichmann vom Judo Club Hofheim zum 2. Kyu
Lisa Voigt vom Judo Club Hofheim zum 2. Kyu

Bericht: HJJV Medienteam / Fotos: TSV Rodenbach